Ausstellung des Mundmalers Lars Höllerer

galerienpicWir laden ein: Vom 13. Juni bis 10. Juli wird die Christuskirchengemeinde die Bilder des Mundmalers Lars Höllerer ausstellen. Die Ausstellung wird eröffnet mit einer Vernissage am Samstag, den 13.6. um 14.30 Uhr in der Christuskirche, bei der der Künstler anwesend sein wird. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Jane Sautter (Querflöte) und Jan Schmitt (Klavier). 

Lars Höllerer ist seit einem Motorradunfall 1991 vom Hals abwärts gelähmt und malt alle Bilder mit dem Mund. In einer Rehabilitationsklinik fing er mit der Malerei an und vertiefte diese in Eigenarbeit. Von März 1997 bis Anfang 2003 besuchte er die freie Kunstakademie in Überlingen. Seit 1999 ist er Stipendiat bei der Vereinigung der Mund- und Fußmalenden Künstler. Seine Bilder werden u.a. für Postkarten, Kalender und Geschenkpapier in vielen Ländern reproduziert. Lars Höllerer kann auf zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland zurückblicken. Seine Bilder sind mit Ölfarbe auf Leinwand gemalt und teilweise mit Tusche unterlegt. In seiner Technik knüpft er an Paul Cézanne bzw. die naive / expressionistische Malerei an. Neben Landschaftsdarstellungen und Kinderbildern finden sich bei ihm auch geistliche Motive. Die Bilder sind im Gemeindezentrum und in der Christuskirche zu sehen: von Montag-Donnerstag 10-17 Uhr, Freitag 10-15 Uhr und während aller Veranstaltungen in der Christuskirche. Mehr Informationen über den Künstler gibt es im Internet unter www.kunst-mit-dem-mund.de.

Drucken